Unsere Geschichte

  • 2019

    Weißenrieder freut sich auf viel Neues in 2019. gebaude 2 300x107 - GeschichteDer Neubau mit viel Platz und großem Ausstellungsbereich wird im Frühjahr eröffnet. Weißenrieder erneuert ebenso sein Logo und modernisiert seinen Internetauftritt.

  • 2016

    In den Jahren 2016 und 2017 entwickelt die Familie Weißenrieder die Vision, den Standort zu verbessern und die Räumlichkeiten zu vergrößern, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Der Neubau und der zukünftige Auftritt werden beschlossen. Das Gebäude in der Dr. Klein Straße wird verkauft.

  • 2012

    Nach seiner kaufmännischen Ausbildung im Baustoffhandel steigt Kevin Weißenrieder  im Juli 2012 als 3. Generation in das Unternehmen ein. Nach umfangreicher Einarbeitung in die Fenster- und Türenwelt wird er nach und nach fest an verschiedenen Stellen eingebunden. Er möchte über die nächsten Jahrzehnte hinweg die Kunden betreuen.

  • 2006

    Im Januar 2006 erfolgt die komplette Anteilsübertragung an Bernd Weißenrieder. Erwin Weißenrieder tritt in den Ruhestand.2004 erwin w in ruhestand 180x180 - Geschichte

  • 2003

    2003 Richtfest 180x180 - GeschichteIm September 2003 wird der Firmensitz nach Tettnang in ein eigenes Wohn- und Geschäftshaus verlegt. In Bürgermoos werden die Ausstellung der Produkte, Büro, Lager – und sonstige Gewerberäume an einem Ort mit der Möglichkeit zum Wohnen gebündelt.

  • 1999

    Als 1999 Rita Weißenrieder verstirbt, übernimmt Karin Weißenrieder perfekt eingearbeitet die Büroarbeiten wie Angebotsbearbeitung und Buchhaltung. Erwin und Bernd Weißenrieder betreuen weiterhin die Kunden und kümmern sich um die technische Abwicklung.

  • 1997

    Im Dezember 1997 überträgt Rita Weißenrieder einen Teil ihrer Anteile auf ihren Sohn Bernd Weißenrieder. Erwin und Bernd Weißenrieder sind nun jeweils geschäftsführende Gesellschafter am Standort Meckenbeuren.

  • 1995

    Im Februar 1995 werden neue Ausstellungsräume angemietet und um eine umfangreiche Ausstellung erweitert. Die Lagerräume werden jedoch noch immer an verschiedenen Stellen extern angemietet. Karin Weißenrieder beginnt neben und nach der Kindererziehung mit der Angebotsbearbeitung und weiteren internen Tätigkeiten.

  • 1993

    Nach seiner handwerklichen Ausbildung und weiteren beruflichen Stationen tritt Bernd Weißenrieder im März 1993 in die Fenster- und Türenwelt ein. Schnell entwickelte sich das Interesse an der Bauelemente-Branche und an der Selbstständigkeit. Somit war der Grundstein für die Weiterführung und Entwicklung des Familienunternehmens gelegt.

  • 1992

    Karl Jäger und Erwin Weißenrieder trennen sich und gründen zwei eigenständige Unternehmen. 1993 firmiert das Unternehmen als Weißenrieder GmbH Fenster + Türen mit neuem Sitz in Meckenbeuren im privaten Wohnhaus mit Büro.

  • 1981

    Erwin Weißenrieder betreibt mit seinem Geschäftspartner Karl Jäger die Firma Jäger & Weißenrieder GmbH mit Sitz in Pfullendorf und Meckenbeuren. 1981 nimmt er das erste Mal Kontakt zu Weru auf und beginnt so eine erfolgreiche Partnerschaft.